Brand in Tiefgarage

Brand in Tiefgarage

(Symbolbild) GMUNDEN. Am 23. Mai 2021 gegen 22:45 Uhr brach in einer Tiefgarage in Altmünster ein Brand aus. 

 Laut Ersterhebungen dürfte dieser vermutlich durch einen technischen Defekt von zwei Wärmepumpen im Heizraum ausgelöst worden sein. Zusätzlich trat aus einer Leitung Klimagas aus. Aufgrund dessen wurde gegen 1:30 Uhr die FF Puchheim mit speziell ausgebildeten Organen für Gefahrengut angefordert, um die erforderlichen Messungen durchzuführen. Der Messwert lag dabei im Normalbereich. Gegen 1:40 Uhr konnte die FF Altmünster Brand aus melden. Ein 19-jähriger Anwohner wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Texquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/cy4g