Großbrand bei Holzbaufirma in Waldburg

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 16.06.2021 19:52, zuletzt aktualisiert am: 17.06.2021 20:26

Großbrand bei Holzbaufirma in Waldburg

Bezirk Freistadt. Aus bislang unbekannter Ursache brach am Abend des 16. Juni 2021 in einer Lagerhalle in Waldburg ein Brand aus. 

Ein 59-jähriger Nachbar hatte das Feuer gegen 19:35 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Insgesamt waren acht Feuerwehren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Gegen 22:50 Uhr Uhr konnte "Brandaus" gegeben werden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

  

Lagerhalle geriet in Vollbrand - Nachtrag
Die Brandstelle wurde heute von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ gemeinsam mit Ermittlungsbeamten des LKA untersucht. Die genaue Brandursache ist bislang noch nicht bekannt, Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich allerdings nicht. Der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Euro-Bereich.  Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

FOTOS COPYRIGHT © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & PRIVAT


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/9zkj34