Große Suchaktion am Pichlingersee: Frau lag auf Schotterbank zum Sonnenbad

Tagesaktuell

LINZ. Zu einer Suchaktion am Pichlingersee mussten am Montag dem 28. Juni gegen 18.00 Uhr die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Wasserrettung ausrücken.

Ein Gasthausbesitzer hatte Alarm geschlagen, da eine Frau vom Schwimmen im See nach 90 Minuten noch immer nicht zurückgekommen war. Die Feuerwehr hatte bereits Taucher und  drei Botoe im Wasser, als nach rund einer halben Stunde die vermisste Person plötzlich wieder aufgetauchte.

Laut Informationen des Gasthausbesitzers war die Dame auf das gegenüberliegende Seeufer geschwommen um sich auf einer Schotterbank zu sonnen.

Das  hektische Treiben der Einsatzkräfte hatte die Frau zwar wahrgenommen, wusste aber nicht, dass der Einsatz ihr galt.  Als sie nach dem Sonnenbad  wieder zum Gasthaus zurückgekommen ist wurde ihr klar , dass der Einsatz ihr galt.

Der Einsatz wurde umgehend abgebrochen.

Link: Interview mit Hubert Mayer vom Restaurant Mayer's Seeblick am Pichlingersee

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/