Im Bett geraucht - Brand in Altersheim

Tagesaktuell

Bei einem Brand im Altersheim in Kremsmünster ist am Dienstag ein 73-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er hatte im Bett geraucht und dabei auch die Bettdecke in Brand gesteckt.
Der 73-jährige Altersheimbewohner rauchte am Nachmittag im Bett eine Zigarette. Dabei steckte er die Decke des Bettes und seine Kleidung in Brand. Er selbst konnte das Feuer nicht mehr löschen. Der Brand wurde jedoch vom Personal sofort bemerkt.
Mit brennender Kleidung gekämpft! Als die Leiterin des Heims in das Zimmer kam, saß der Heimbewohner am Bett und kämpfte mit der brennenden Kleidung. Das Personal des Altersheims konnte die Flammen löschen und den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle bringen, so Einsatzleiter Gerhard Bruckner.
Der Mann erlitt bei dem Brand schwere Verbrennungen am Oberkörper und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins AKh Linz geflogen.

Text: ooe.orf.at
Fotos: Engelbert Ortner für foto-kerschi.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/