Insassen sprangen aus fahrendem Pkw

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Insassen sprangen aus fahrendem Pkw

(Symbolfoto) Bezirk Kirchdorf. Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf besuchte am 25. Dezember 2021 gemeinsam mit seiner 62-jährigen Gattin und seiner 85-jährigen Schwiegermutter die Schwiegertochter in Steinbach an der Steyr. 

Gegen 16:50 Uhr machten sich die drei Personen wieder auf den Heimweg. Unmittelbar nachdem sie weggefahren waren, kam der Wagen auf einem Güterweg vermutlich aufgrund des starken Nebels in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. In der abschüssigen nassen Wiese kam der Pkw trotz Vollbremsung nicht zum Stillstand. Deshalb entschieden sich die drei Insassen aus dem Wagen zu springen. Schließlich krachte der Wagen nach etwa 300 Metern frontal gegen einen Baum. Alle drei konnten selbständig zum Haus der Schwiegertochter zurückgehen und den Vorfall schildern. Sie wurden vermutlich nur leicht verletzt und zur Kontrolle in das Krankenhaus Kirchdorf gebracht. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/sekvqqz