Siebenjähriger stürzt durch Futterluke: Rettungseinsatz im Bezirk Rohrbach

Tagesaktuell LPD Meldungen
Siebenjähriger stürzt durch Futterluke: Rettungseinsatz im Bezirk Rohrbach

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Rohrbach am 25.10.2025 – Bei einem tragischen Unfall im Stall stürzte ein siebenjähriger Bub durch eine Futterluke und verletzte sich dabei.

Am Nachmittag des 25. Oktober 2025 fütterte ein 44-jähriger Landwirt im Bezirk Rohrbach gemeinsam mit seinem siebenjährigen Sohn die Rinder im Stall. Gegen 16:15 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall: Das Kind stolperte und stürzte vor den Augen seines Vaters etwa drei Meter tief durch eine Futterluke auf den darunterliegenden Betonboden.

Der Bub wurde bei dem Sturz unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Weitere Details zum Gesundheitszustand des Kindes sind derzeit nicht bekannt.

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fütterte am Nachmittag des 25. Oktober 2025 im Stall seine Rinder. Sein siebenjähriger Sohn half ihm dabei. Gegen 16:15 Uhr stolperte der Bub und stürzte vor den Augen seines Vaters durch die Futterluke etwa drei Meter tief auf den Betonboden. Der Siebenjährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen.
LPD Oberösterreich am 25.10.2025

Werbung