Kinder bei der Polizei

Events

31 Kinder aus Freistadt (OÖ) hatten am Nachmittag des 8. August 2008 nur ein Ziel die Polizeiinspektion Freistadt auf den Kopf zu stellen. An diesem Nachmittag stand im Ferienscheckheft der Besuch der Polizei Freistadt am Programm. Die Kinder hatten jedoch nicht damit gerechnet, dass sich die Polizeibeamten auf den Ansturm vorbereitet hatten. Als gegen 14 Uhr die ersten Kinder von den Eltern zur Polizeiinspektion gebrachten wurden, wartete Bez Insp. Franz Linhart schon auf sie. Als ersten Punkt der zwei Stunden dauernden Besichtigung sahen sich die Kinder einen Film über die Polizei an.
Danach ging es dann so richtig los...
Besichtigung einer Gefängniszelle; Fingerabdrücke nehmen; Schussweste anlegen; auf ein Polizeimotorrad aufsteigen; uvm. Der Höhepunkt an diesem Nachmittag war jedoch sicherlich die Vorführung einer Polizei- Hundestaffel. Nicht jeder hatte nach der Vorführung den Mut, um den Hund zu streicheln. Nach einer Stärkung und dem Erhalt des Kinderpolizeiausweises beendeten die Kinder die Besetzung und dein der Polizeiinspektion Freistadt kanne wieder der Polizeialltag Einzug nehmen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/