Brandmeldealarm entpuppt sich als Kleinbrand im Astenfeld

Feuerwehr Einsätze
Brandmeldealarm entpuppt sich als Kleinbrand im Astenfeld

Am Nachmittag des 27. Februar wurde die FF St. Florian zu einem Brandmeldealarm ins Astenfeld alarmiert.

 

Beim Eintreffen wurde wir bereits durch Mitarbeiter des Möbelhandels erwartet und eingewiesen. Ursache für die Auslösung war ein Ofen in einer Schauküche, in dem die Bedienungsanleitung des Geräts Feuer gefangen hatte. Durch die FF St. Florian wurde der Ofen ausgebaut und ins Freie gebracht, dadurch konnte die Verrauchung im Gebäude in Grenzen gehalten werden. Außerhalb des Gebäudes wurde der Kleinbrand abgelöscht und der Ofen gesichert abgestellt. Im Einsatz standen 17 Mann der FF St. Florian mit drei Fahrzeugen (KDOA, TLFA-2000/200, TB-23/12) eine halbe Stunde lang. Bericht und Fotos © Feuerwehr St. Florian

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/zxjv0_