Kokain-Handel in Wels aufgedeckt: Festnahme nach umfangreichen Ermittlungen

LPD Meldungen
Kokain-Handel in Wels aufgedeckt: Festnahme nach umfangreichen Ermittlungen

(Symbolfoto) - fotostore.at

Stadt Wels. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen des Kriminalreferates Wels, hinsichtlich des Verdachts des Suchtgifthandels mit Kokain, konnte im August 2022 eine Durchsuchungsanordnung der Staatsanwaltschaft Wels bei einem 59-jährigen Welser erwirkt und vollzogen werden.

Dabei wurden mehrere Mobiltelefone des Beschuldigten sichergestellt. Der Mann zeigte sich teilweise zum Handel mit Kokain geständig. Bei der Auswertung der Telefone wurden mehrere Dateien entdeckt, die den Erwerb, Konsum und Weitergabe bestätigten. Es wurden mehrere Personen einvernommen, die den Inhalt dieser Dateien Großteils bestätigten. Die Staatanwaltschaft Wels ordnete die Festnahme an. Der Beschuldigte wurde am 10. März in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 14.03.2023, 10:40 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/alnzsc