Ladekabel löste Zimmerbrand aus

Ladekabel löste Zimmerbrand aus

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Bezirk Vöcklabruck. Zu einem Zimmerbrand kam es am 11. Juni 2022 gegen 12 Uhr im Gemeindegebiet von Gampern.

Ein defektes Ladekabel für ein Mobiltelefon war am Bett im Kinderzimmer abgelegt und an einem Dreifachverteiler angesteckt. Dieses fing Feuer. Durch eine aufmerksame Nachbarin, welche die Hausbesitzer, die zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause waren und auch die Feuerwehr unverzüglich verständigte, konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Im Zimmer entstand erheblicher Sachschaden.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 11.06.2022, 15:35 Uhr

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2v7fk4i