Lagerarbeiter geriet unter Palette - Bezirk Wels-Land

Lagerarbeiter geriet unter Palette - Bezirk Wels-Land

(Symbolfoto) - fotostore.at Ein 22-jähriger Welser transportierte am 12. Mai 2022 kurz vor 22 Uhr in einer Firma in Weißkirchen mit einem Flurförderfahrzeug zwei aufeinander gestapelte, mit Solarpaneelen beladenen Paletten Richtung Verladerampe. 

Dort bat er einen 53-jährigen Lagerarbeiter aus Linz, die zweite Palette beim Herunterheben etwas zu stützen. Der 22-Jährige hob dann mit dem Flurförderfahrzeug die zweite Palette an, fuhr langsam rückwärts und der 53-Jährige versuchte die Palette etwas zu stützen. Als sich die Palette zur Gänze gelöst hatte, kippte diese und fiel direkt auf den danebenstehenden Lagerarbeiter. Dieser wurde von der mit ca. 400 kg schweren Solarpaneelen beladenen Palette am Kopf getroffen und tödlich verletzt. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 13.05.2022, 06:49 Uhr

Permalink: https://foke.at/adqjlz