Landtagspräsident Hiegelsberger nimmt 30.000 Unterschriften beim Kasberg-Protestmarsch entgegen

Tagesaktuell Hervorgehoben
Landtagspräsident Hiegelsberger nimmt 30.000 Unterschriften beim Kasberg-Protestmarsch entgegen

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am Samstagvormittag in Linz ein, um vor das Landhaus zu marschieren. 

Sie haben die insgesamt 30.000 Unterschriften bei sich, die innerhalb der vergangenen zwei Monate für den Kasberg gesammelt wurden.

Eigentlich sollten die Unterschriften am Samstag von Landeshauptmann Thomas Stelzer entgegengenommen werden – ihn sollte dann der für den Kasberg zuständige Landesrat Markus Achleitner (beide ÖVP) vertreten. Weil auch der sich jetzt vertreten lässt, werden die Unterschriften von ÖVP-Parteikollege und Landtagspräsident Max Hiegelsberger angenommen. Hanns Pum, renommierter österreichischer Skisportfunktionär und ehemaliger Alpinskitrainer, unterstützte ebenfalls die Initiatoren und setzte sich persönlich für den Schutz des Kasbergs ein. 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/12j3kl