Leitungsbilanz BF-Linz: Zwölf Einsätzen pro Tag im Jahr 2022

Tagesaktuell
Leitungsbilanz BF-Linz: Zwölf Einsätzen pro Tag im Jahr 2022

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Feuerwehr Linz feiert 90-jähriges Jubiläum und präsentiert beeindruckende Leistungsbilanz

Linz. Die Feuerwehr Linz, bestehend aus der Berufsfeuerwehr, den Freiwilligen Feuerwehren und den Betriebsfeuerwehren, feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen. Mit einem großen Fest möchten sie dieses Jubiläum gemeinsam mit allen Linzerinnen und Linzern gebührend feiern.

Die Profis der Linzer Berufsfeuerwehr sind für ihre Schnelligkeit und ihre stets zuverlässige Hilfeleistung bekannt. Ob an Land, im Wasser oder in luftigen Höhen - sie wissen genau, was zu tun ist. Die Bandbreite der Einsätze ist enorm und das erfahrene Team steht rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr bereit, um Menschen und Tieren in unterschiedlichen Notlagen zu helfen. Die beeindruckende Leistungsbilanz des vergangenen Jahres spricht für sich: Durchschnittlich absolvierte die Mannschaft zwölf Einsätze pro Tag, was zu insgesamt 4.172 Einsätzen führte.

Die Berufsfeuerwehr Linz, bestehend aus 186 engagierten Einsatzkräften, meisterte im vergangenen Jahr 2.515 technische Einsätze. Zusätzlich dazu wurden 1.657 Brandeinsätze bewältigt, von denen 953 Melderalarme waren. Insgesamt waren 448 Brände zu löschen.

"Die Zusammenarbeit zwischen der Berufsfeuerwehr, den Freiwilligen Feuerwehren und den Betriebsfeuerwehren funktioniert reibungslos. Gemeinsam bilden sie ein dichtes Sicherheitsnetz, das das gesamte Stadtgebiet von Linz abdeckt", betont Sicherheits- und Feuerwehrreferent Stadtrat Michael.

Die Linzer Bevölkerung kann seit mittlerweile 90 Jahren auf ihre Feuerwehren zählen. Dieses langjährige Vertrauen und die Wertschätzung sollen mit dem Jubiläumsfest gebührend gefeiert werden. Die Feuerwehr Linz lädt daher alle herzlich ein, sich an den Feierlichkeiten zu beteiligen und gemeinsam das Engagement und die Professionalität der Feuerwehrleute zu würdigen.

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/3uowx