Mopedlenker und Autofahrer kollidierten frontal

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Mopedlenker und Autofahrer kollidierten frontal

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Freistadt. Zum Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw-Lenker und einem Moped-Fahrer kam es am 11. Juni 2022 gegen 16:20 Uhr im Stadtgebiet von Freistadt. 

Dabei fuhr ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt mit seinem Auto auf dem Güterweg St. Peter Richtung Sonnberg. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 16-jähriger Tscheche aus dem Bezirk Freistadt sein Mofa in die Gegenrichtung. In einer engen Linkskurve kam der Jugendliche über die Mitte der Fahrbahn und es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem 63-Jährigen. Während dieser unverletzt blieb, erlitt der 16-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde ins Lkh Freistadt eingeliefert.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 11.06.2022, 19:23 Uhr

 

Permalink: https://foke.at/3ptq4