Motorradunfall auf der Falkenstein Landesstraße in Lembach

Motorradunfall auf der Falkenstein Landesstraße in Lembach

TEAM FOTOKERSCHI / FRANZ PLECHINGER

Lembach im Mühlkreis, Bezirk Rohrbach – Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach fuhr mit ihrem Auto am 31. Mai 2025 um 11:45 Uhr auf der Tannbergstraße vom Ortsgebiet Lembach kommend Richtung L584, um in weiterer Folge nach links auf die Falkensteinlandesstraße L584 einzubiegen. 

Auf der L584 fuhr eine 40-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach mit ihrem Motorrad in einiger Entfernung hinter ihrem Freund, einem 42-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis (ebenfalls auf dem Motorrad), geradeaus in Fahrtrichtung Altenfelden. Die 19-Jährige dürfte das zweite herannahende, von der 40-Jährigen gelenkte Motorrad übersehen haben. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision, wobei die 40-Jährige ca. 30 m weit weggeschleudert wurde und am Fahrbahnrand zum Liegen kam. Die 40-Jährige war ansprechbar, erlitt jedoch schwere Verletzungen am rechten Bein und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 10 gegen 12:30 Uhr in den MedCampus III geflogen. Ein durchgeführter Alkotest bei der 19-Jährigen verlief negativ. Außer der Motorradlenkerin wurden keine weiteren Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 31.05.2025, 18:09 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/bapj4m