Mülltonnen in Brand gesetzt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Veröffentlicht am: 22.11.2021 06:57, zuletzt aktualisiert am: 22.11.2021 07:01

Mülltonnen in Brand gesetzt

Am Abend des 21.11.21 wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Linz gemeinsam mit der FF-Pichling zu einem Brand einer Müllinsel, welche sich in einem ca. 30x5m großen Holzschuppen befand alarmiert. 

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges hatte der Brand bereits auf das Dach übergegriffen. Mittels drei C-Rohren wurde der Brand umfassend von außen bekämpft. Um letzte Glutnester ablöschen zu können wurde das Welleternitdach mit einem Greifer der Berufsfeuerwehr geöffnet. Durch den raschen Einsatz der Berufsfeuerwehr und der FF-Pichling konnte der Brand auf dem betroffenen Bereich begrenzt werden. Die Brandursache ist vorerst noch unklar. 

Textquelle:  Berufsfeuerwehr Linz

Fotos © Feuerwehr Pichling

 




Permalink: https://foke.at/10veii