Nachbarn mit Faustfeuerwaffe bedroht

Tagesaktuell

Die Faustfeuerwaffe gegen zwei Nachbarn richtete ein 41-jähriger Frühpensionist vorgestern, Sonntagnachmittag, in Freistadt, nachdem diese ihn wegen illegal abgelagerten Mülls angesprochen hatten.
Die beiden riefen per Handy die Polizei, worauf der 41-Jährige mit der verrosteten Waffe flüchtete. Die Polizei konnte den Mann schließlich nach intensiver Fahndung in einer öffentlichen Toilette in Freistadt festnehmen. Die Faustfeuerwaffe wurde bei ihm sichergestellt.
Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass der Mann auch eine Sachbeschädigung und exhibitionistische Handlungen begangen haben soll. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Text: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/