Pkw landete in Bachbett

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw landete in Bachbett

(Symbolbild) Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 27. November 2018 gegen 5:10 Uhr mit seinem Pkw auf der L1477.

Vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse und überhöhter Geschwindigkeit kam er im Ortschaftsbereich Florenthein bei St. Oswald ins Schleudern und touchierte eine Verkehrsleitplanke. Das Fahrzeug wurde durch in die Luft geschleudert und überschlug sich laut Angaben des Lenkers mehrmals. Schlussendlich kam das Fahrzeug in einem Bachbett auf allen vier Rädern zum Stillstand. Der 23-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und alarmierte die Rettungskräfte. Er wurde zur weiteren Abklärung von der Rettung in das LKH Freistadt gebracht.


Presseaussendung LPD OÖ vom 27.11.2018, 07:11 Uhr

Permalink: https://foke.at/2P9gzHy