PKW-Lenker verlor Kontrolle und fuhr in Stiftsmauer

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
PKW-Lenker verlor Kontrolle und fuhr in Stiftsmauer

Bezirk Linz-Land. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam am heiligen Abend gegen 22 Uhr ein Lenker in Wilhering in einer wegen Regens mit 30 km/h beschränkten Zone mit seinem PKW von der Fahrbahn ab.

Eine massive Absperrkette, die den Fußweg von der Fahrbahn trennt, verfing sich dabei in seinem Radkasten, weshalb die Feuerwehr Wilhering zur Unterstützung des Abschleppunternehmens angefordert wurde. Nach Beseitigung der Kette, wurde der PKW verladen und die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt. Während der Bergearbeiten wurde der Verkehr über Leonding umgeleitet. Der Schaden am Stift Wilhering als auch am PKW kann zur Zeit noch nicht beziffert werden.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

 

Pkw-Lenker krachte gegen Betonmauer - Bezirk Linz-Land
Ein Zeuge meldete am 24. Dezember 2021 gegen 21:45 Uhr der Polizei, dass soeben ein Pkw gegen die Hausmauer eines Gebäudes in Wilhering gefahren sei. Beim Eintreffen der Polizei fanden diese den schwer beschädigten Pkw vor, welcher mehrere Betonpfeiler vor dem Gebäude umgefahren hatte und letztendlich in dieser stecken geblieben war. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 24-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Freistadt am Fahrersitz und versuchte, das Fahrzeug wieder in Bewegung zu bringen. Die Polizisten forderten den Lenker auf den Motor abzustellen und auszusteigen. Er gab an, dass er eine Pflegekraft sei und der Pkw dem Mann gehöre, den er im Bezirk Freistadt pflege. Zudem bestritt er, den Pkw selbst gelenkt zu haben. Dies soll ein Freund gewesen sein, der zuvor davongelaufen sei. Der Lenker wirkte ersichtlich alkoholisiert, einen Alkomattest verweigerte er. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und der Pkw musste von der Feuerwehr geborgen werden. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2tyj6hl