Polizei schnappt Dieb in Enns: Mann wollte Geld aus Opferstock stehlen

LPD Meldungen
Polizei schnappt Dieb in Enns: Mann wollte Geld aus Opferstock stehlen

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Linz-Land. Am 4. März 2023 wurden Polizisten zu einer Kirche in Enns beordert.

Die Zeugin, eine 77-jährige Frau aus dem Bezirk Linz-Land, hatte angezeigt einen Mann gesehen zu haben, welcher versuchte, Geld aus dem Opferstock zu stehlen. Der Beschuldigte, ein 53-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Österreich, konnte in der Kirche angetroffen werden. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten durch die Polizisten konnte das von der Zeugin beschriebene Werkzeug in der Jackeninnenseite aufgefunden werden. Zudem befanden sich im Rucksack und in der Kleidung des Verdächtigen auffallend viele Euro- und Centmünzen. Der 53-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 05.03.2023, 09:59 Uhr

Permalink: https://foke.at/868a5by7