Probeführerscheinbesitzer am Wochenende aufgehalten

LPD Meldungen
Probeführerscheinbesitzer am Wochenende aufgehalten

(Symbolfoto) - fotostore.at

Oberösterreich. Am Wochenende wurden von der Polizei mehrere Probeführerscheinbesitzer aufgehalten und aufgrund von Verkehrsübertretungen angezeigt.

Bezirk Urfahr-Umgebung. Am 5. März 2023 gegen 10:55 Uhr wurde ein 19-jähriger Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung im Zuge einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Reichenau im Mühlkreis angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Alkovortest verlief positiv. Eine Messung mittels Alkomaten ergab einen relevanten Wert von 0,38 Promille. Nach Verweigerung wegen der Vorführung zum Amtsarzt, wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeige wird erstattet.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 06.03.2023, 07:26 Uhr

Bezirk Linz-Land. Ein 21-jährige Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 5. März 2023 gegen 20:42 Uhr im Ortsgebiert von Kematen/Krems auf der B139 von Neuhofen/Krems kommend in Fahrtrichtung Rohr mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Das Fahrzeug konnte im Ortsgebiet mit einer Geschwindigkeit von 101 km/h gemessen werden. Der Pkw wurde von der Polizei angehalten und Anzeige erfolgte.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 06.03.2023, 07:24 Uhr

Permalink: https://foke.at/3tac5