Raubüberfall auf Linzer Tankstelle

Tagesaktuell

LINZ. Auf eine Tankstelle in der Linzer Wildbergstraße ist in der Nacht auf Sonntag ein Raubüberfall verübt worden. Gegen 00.30 Uhr betrat der Täter den Kassenraum, zog eine Pistole und bedrohte den Angestellten.
In südländischem Akzent forderte der unmaskierte Mann Geld. Nach dem Überfall flüchtete der etwa 20 bis 30 Jahre alte Räuber mit einem Fahrrad in Richtung Freistädterstraße, dort verlor sich seine Spur.
Der 25-jährige Angestellte blieb unverletzt. Laut Polizei trug der Täter einen schwarz-weiß gestreiften Kapuzenpulli und dunkle Bermudashorts. Die Höhe der Beute wurde nicht bekanntgegeben.

Personsbeschreibung:
Männlich, ca. 20 – 25 Jahre alt, sehr schlank, ca. 185 cm groß, trug auffällig weiß-schwarz quer gestreiften Kapuzensweater, dunkle knielange Hose, weiße Schuhe, bewaffnet mit dunkler Pistole.
Er sprach vermutlich türkischen Akzent.

Hinweise bitte an  den Dauerdienst des LKA OÖ Tel 059133/40/3333.

Text: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/