Schwerer Unfall in Pregarten: Mann stürzt in Hackschnitzelbunker

Schwerer Unfall in Pregarten: Mann stürzt in Hackschnitzelbunker

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / SCHARTNER

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt stieg am 12. März 2023 gegen 10:35 Uhr über eine Leiter in den drei bis vier Meter tiefen Hackschnitzelbunker des landwirtschaftlichen Objektes ab, um Hackgutreste in den Bereich der Förderschnecke zu schaufeln. 

Dabei kippte die Leiter zur Seite und der 51-Jährige stürzte aus unbekannter Höhe in den beinahe leeren Bunker. Da er nicht auf Zurufe seines 10-jährigen Sohn reagierte, alarmierte dieser sofort seine Mutter und setzte die Rettungskette in Gang. Der 51-Jährige war während der notärztlichen Versorgung ansprechbar. Er wurde mit schweren Verletzungen in das UKH Linz gebracht.

Presseaussendung vom 12.03.2023, 14:04 Uhr LPD-Oberösterreich

 

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/1259f1