Schwerer Verkehrsunfall mit Gefahrstoff LKW und zwei PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit Gefahrstoff LKW und zwei PKW

Quelle und Copyright Feuerwehr Neumarkt i.H.

Um 12:28 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kallham, Güttling und Neumarkt im Hausruckkreis zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B137 Höhe Schildorf alarmiert.

 

Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem mit Flüssigstickstoff beladenen LKW. Ein PKW wurde bei dem Zusammenstoß völlig zerstört. Eine Person war im Fahrzeug massiv eingeklemmt und wurde von den Feuerwehren Kallham und Neumarkt gemeinsam aus dem Fahrzeug befreit.  Für den jungen Unfalllenker kam jede Hilfe zu spät.

Weitere Informationen auf den Onlineplattformen der Feuerwehr

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/12ju6u