Segnung zwei neuer Feuerwehrfahrzeuge

Events
Veröffentlicht am: 25.07.2021 14:20, zuletzt aktualisiert am: 25.07.2021 14:20

Segnung zwei neuer Feuerwehrfahrzeuge

NETTINGSDORF (OÖ): Am Sonntag, den 25. Juli 2021, konnte die Segnung der beiden neuen Fahrzeuge abgehalten werden. Unter strenger Einhaltung der Coronaregeln bekamen das im vorigen Jahr in Dienst gestellte „KRFS Fahrzeug“ und das erst seit kurzer Zeit im Dienst befindliche „Rüst-Lösch Fahrzeug“ kurz RLFA 2000/100, den kirchlichen Segen.

Eine besondere Ehre war der Besuch zahlreicher Ehrengäste sowie VertreterInnen der Wirtschaft. Im Anschluss an die Segnung wurde mit Kameraden von befreundeten Feuerwehren und vielen Anwohnern bei einem Frühschoppen die in Dienststellung der neuen Einsatzmittel würdig gefeiert. Die neuen Einsatzfahrzeuge sind eine perfekte Investition in die Schlagkraft unserer Feuerwehr und kommt somit direkt der Bevölkerung zugute. Da unser altes Tanklöschfahrzeug bereits 28 Jahre alt wurde, musste es gegen das neue RLFA getauscht werden. Mit dem schon länger im Dienst befindlichen RÜST-Fahrzeug konnten in der Zwischenzeit bereits mehrere Einsätze erfolgreich abgearbeitet werden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Nettingsdorf / Neulinger

 

 




Permalink: https://foke.at/101tpb