Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Bezirk Schärding. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Florian am Inn und Schärding wurden am 28. August um 17:48 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B137 alarmiert.

Dort kollidierten aus unbekannter Ursache zwei PKW. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, wobei eine Person mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem stark deformierten Unfallwrack befreit werden musste. Die verletzten Personen wurden nach der Erstbetreuung durch zwei Notarztteams mittels Hubschrauber und Sanitätseinsatzwagen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeugs wurden beide Unfallfahrzeuge geborgen und für den Abschleppdienst bereitgestellt. In weiterer Folge wurde die Straße von der Feuerwehr St. Florian gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Während des Einsatzes war die stark befahrene Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bericht und Fotos © Feuerwehr St. Florian am Inn

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/7tcmpl07