Sturz in Baugrube - Von Eisenstange durchbohrt

Tagesaktuell

In Pregarten (Bezirk Freistadt) ist eine 33-jährige Bürokauffrau auf der Hausbaustelle ihres Bruders in eine 3,5 Meter tiefe Baugrube gestürzt. Eine Eisenstange bohrte sich dabei durch ihren Unterleib.
Die Feuerwehr musste die Eisenstange mit einer Bergeschere abtrennen.
Die Frau war auf der Hausbaustelle ihres Bruders und wollte am Montag gegen 21.00 Uhr nach Hause gehen. In der Dunkelheit kam sie trotz einer Absperrung vermutlich zu nahe an den Rand der Baugrube, rutschte aus und stürzte in die 3,5 Meter tiefe Grube.
Dabei bohrte sich eine Eisenstange, die senkrecht aus dem Boden stand, in den Unterleib der Bürokauffrau.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt mussten Feuerwehrmänner das Eisen mit einer Bergeschere abtrennen. Erst dann konnte die verletzte Frau ins Krankenhaus gebracht werden.
Laut dem behandelnden Arzt hatte die Frau großes Glück, denn die Stange verfehlte alle wichtigen Organe. Die Frau musste zwar in der vergangenen Nacht operiert werden, inzwischen gehe es ihr aber schon besser.

SYMBOLFOTOS!!!

Text:ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/