Tödlicher Verkehrsunfall – zwei Fahrzeuge und ein LKW kollidierten auf der B3

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Tödlicher Verkehrsunfall – zwei Fahrzeuge und ein LKW kollidierten auf der B3

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

BEZIRK PERG. Auf der B3 in Mauthausen kam es am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall der ein Todesopfer forderte.

Aus bislang unbekannter Ursache prallten zwei Fahrzeuge und ein Lkw zusammen. Die Einsatzkräfte standen mit einem Großaufgebot bestehend aus zwei Feuerwehren, mehren Rettungswägen, einem Notarzt und der Polizei im Einsatz. Trotz des raschen Eintreffens verstarb der Lenker des Kleintransporters noch an der Unfallstelle. Für die Aufräumarbeiten musste die Firma Hummer angefordert werden. Diese kümmerte sich um den Abtransport des Lkw’s. Auch eine Kehrmaschine stand im Einsatz um die Verschmutzung der Straße schnellstmöglich wieder zu entfernen. Die B3 war bis in den frühen Nachmittag gesperrt.

Tödlicher Unfall auf der B3
Bezirk Perg. In Mauthausen ereignete sich am 20. Juni 2022 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Gegen 10:27 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus Ungarn auf der B3 in Fahrtrichtung Perg. Auf Höhe des StrKm. 220,453 geriet er aus bislang noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei annähernd frontal mit dem entgegenkommenden LKW. Mit diesem war ein 52-jährigen Kraftfahrer aus dem Bezirk Freistadt unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 24-Jährigen um 180° gedreht und schaute somit in Richtung Linz.

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Perg lenkte zur Unfallzeit das Taxifahrzeug hinter dem LKW. Trotz Vollbremsung konnte er den Zusammenprall mit dem Fahrzeug des 24-Jährigen aber nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Am Beifahrersitz des Taxis befand sich ein 62-jähriger Fahrgast aus dem Bezirk Perg. Der 24-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Weiters wurden der Beifahrer des Taxis und der Fahrer des LKW bei dem Verkehrsunfall verletzt. Der 62-Jährige wurde in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Die B3 war im Bereich der Unfallstelle von 10:30 Uhr bis 13:40 Uhr für den Verkehr gesperrt. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 20.06.2022, 16:46 Uhr

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2uluwb7