Tödlicher Motorradunfall

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Veröffentlicht am: 13.10.2018 18:23, zuletzt aktualisiert am: 13.10.2018 18:23

Tödlicher Motorradunfall

Bezirk Freistadt. Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems lenkte am 13. Oktober 2018 um 13:40 Uhr sein Motorrad auf der B310 aus Richtung Freistadt kommend in Richtung Tschechien.

Kurz nach Rainbach im Mühlkreis hielt er sein Fahrzeug an um die weitere Route mit einem anderen Motorradfahrer zu besprechen bzw. wollte er nach einem kurzen Gespräch die Fahrbahn queren. Dabei stieß er mit einem aus Richtung Tschechien kommenden Pkw, gelenkt von einem 25-jährigen tschechischen Staatsbürger zusammen. Der Motorradlenker wurde vom Pkw erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er trotzt Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.


Presseaussendung LPD OÖ vom 13.10.2018, 17:50 Uhr



Permalink: https://foke.at/2NDmZOc