Traktoranhänger in Kreisverkehr umgekippt

Feuerwehr Einsätze

Die Feuerwehr Schwertberg steht aktuell gemeinsam mit der Feuerwehr von Mauthausen bei einem Verkehrsunfall im Einsatz. Ein Traktor samt Anhänger ist aus bisher ungeklärter Ursache im Kreisverkehr verunglückt. Der Hänger stürzte um und die Ladung Dinkel verteilte sich auf der Fahrbahn. 

Bericht der Feuerwehr Schwertberg: 
Um 07:45 Uhr wurden wir heute Morgen zu Aufräumarbeiten in die Pergerstrasse alarmiert. Ein mit Dinkel beladener Anhänger stürzte Höhe Unimarkt bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr um. Zur Unterstützung wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Mauthausen angefordert. Die Ladung musste mithilfe von einem Bagger und Muskelkraft von der Fahrbahn und aus dem Anhänger geräumt werden. Anschließend wurde der Anhänger mithilfe des Kranfahrzeuges aufgestellt. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis 09:30 Uhr, wonach die Strasse wieder für den Verkehr freigegeben wurde.

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/FF SCHWERTBERG

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2wwxWdg