Unbekannter als Brandstifter

Unbekannter als Brandstifter

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER

Stadt Steyr. Ein bislang unbekannter Täter legte am 1. August 2022 zwischen 13:10 Uhr und 21:10 Uhr in der Keplerstraße 1 insgesamt fünf Mal ein Feuer. 

Dabei wurden drei Mal Briefkästen in Brand gesetzt bzw. Papier in den Briefschlitz gesteckt und angezündet. Außerdem setzte der Unbekannte bei drei Müllcontainern den Inhalt in Brand. Da die Brände von den Hausbewohnern meist unverzüglich bemerkt wurden, konnte die alarmierte Feuerwehr den Brand schnell löschen. In zwei Fällen griffen die Anzeiger selbst zum Feuerlöscher, um Schlimmeres zu verhindern. Die Polizeiinspektion Steyr Stadtplatz bittet unter 059133/4146-100 um sachdienliche Hinweise.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 02.08.2022, 06:40 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/11fkju