Unfall bei Busterminal

LPD Meldungen
Unfall bei Busterminal

(Symbolfoto) Ein 50-Jähriger aus Salzburg fuhr am 20. November 2018 gegen 14:45 Uhr mit einem Linienbus von Unterach Richtung Mondsee "Busterminal".

 Zu dem Zeitpunkt befanden sich nur zwei Fahrgäste, eine 31-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit ihrem einjährigen Sohn, an Board. Als der Buslenker in Mondsee auf den Platz des Busterminals einbog, warteten mehrere Personen an der Bushaltestelle. Um Missverständnisse bei den wartenden Gästen zu vermeiden, wollte er den Anzeigebalken des Busses, während er mit dem Bus in den Busterminal einrollte, auf "Betriebsfahrt" ändern. Dabei übersah er den bereits am Busterminal abgestellten Bus. Bei der Kollision wurden die beiden Fahrgäste, die direkt hinter der Fahrerkabine saßen, gegen das Glas der Kabine geschleudert. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Salzburg gebracht.


Presseaussendung vom 20.11.2018, 16:44 Uhr

Permalink: https://foke.at/2OVnPGz