Unfall im Kreuzungsbereich

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Unfall im Kreuzungsbereich

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Braunau. Ein Verkehrsunfall zwischen einer Pkw-Lenkerin und einem Fahrer eines dreirädrigen Kraftfahrzeuges ereignete sich am 11. Juni 2022 gegen 13:20 Uhr im Gemeindegebiet von Geretsberg. 

Dabei fuhr eine 57-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit ihrem Auto auf der L 504 aus Richtung Geretsberg kommend Richtung Franking. Zur selben Zeit lenkte ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Braunau seinen dreirädrigen Motorroller auf der L 1009 aus Richtung Ostermiething kommend in Richtung L 504, wo er nach links Richtung Geretsberg abbog. Obwohl die Frau ihren Wagen noch nach links verriss, kollidierten die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Der 58-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch das Notarztteam des Rettungshelikopters aus Traunstein mit der Rettung ins Krankenhaus Oberndorf bei Salzburg eingeliefert. Die Frau verblieb gegen Revers an der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 11.06.2022, 17:42 Uhr

 

Permalink: https://foke.at/ablc5y