Unfall mit Krankenwagen auf der B3

Feuerwehr Einsätze

In Luftenberg ereignete sich am 13. März 2018 ein Unfall mit einem Krankenwagen. Ein 20-Jähriger aus Arbing lenkte das Rettungsfahrzeug auf der Donau-Bundesstraße B3 in Richtung Linz.

Im Versorgungsraum des Rettungsfahrzeuges befanden sich ein Patient und ein Sanitäter. Zur selben Zeit fuhr eine 28-Jährige aus Arbing mit ihrem Pkw auf der B3 in die entgegengesetzte Richtung. Das Rettungsfahrzeug geriet gegen 12:55 Uhr auf die Gegenfahrbahn und so kam zu einer Streifkollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw wurde über die Gegenfahrbahn auf die Böschung geschleudert. Das Rettungsfahrzeug fuhr noch ca. 200 Meter weiter und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Die Autolenkerin und die 59-jährige Beifahrerin aus Arbing konnten sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Sie wurden durch den Unfall leicht verletzt und ins UKH Linz gebracht. Der Lenker des Rettungsfahrzeuges sowie die beiden Insassen wurden nicht verletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/FF LUFTENBERG

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2tGhRUE