Unfall mit mehreren Verletzten

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Unfall mit mehreren Verletzten

Bezirk Vöcklabruck. Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 8. Oktober 2021 gegen 11 Uhr mit seinem Pkw auf der B1, Wiener Straße aus Richtung Straßwalchen kommend Richtung Frankenmarkt. 

Dabei dürfte er den Pkw eines 22-jährigen deutschen Staatsbürgers, der sein Fahrzeug auf der B1 im Gemeindegebiet von Pöndorf angehalten hatte, um auf einem Pannenplatz umzudrehen, übersehen haben. Der 43-Jährige wollte noch nach links ausweichen, stieß jedoch frontal gegen den entgegenkommenden Kastenwagen, gelenkt von einem 46-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, sowie gegen das Heck des Pkw des 22-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des Deutschen in die angrenzende Wiese geschleudert. Der Kastenwagen wurde auf den Pannenplatz abgelenkt, wo er gegen das Heck eines stehenden Pkw, gelenkt von einer 56-jährigen deutschen Staatsbürgerin stieß. Dieser Pkw wurde auf die Fahrbahn der B1 geschleudert und kam dort zu stehen. Der 43-Jährige und der 46-Jährige wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Der 22-Jährige und die im Fahrzeug mitfahrende 21-Jährige wurden ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Die 56-Jährige und ihre im Fahrzeug mitfahrende 15-jährige Tochter wurden leicht verletzt und suchten einen Arzt auf. Die Fahrbahn der B1 war für ca. eine Stunde gesperrt. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Fotos © Feuerwehr Pöndorf

Permalink: https://foke.at/a6skfb