Unfall mit Traktor

Unfall mit Traktor

Foto: Copyright Feuerwehr AFK Mondsee.

Bezirk Vöcklabruck. Unbestimmten Grades verletzt wurde ein 64-jähriger Landwirt bei einem Arbeitsunfall mit einem Traktor in Tiefgraben. 

Er lenkte am 31. Oktober 2022 gegen 9 Uhr seinen Traktor samt Miststreuer auf einer abschüssigen Wiese. Der Traktor rutschte plötzlich im steilen Gelände ab, schlitterte einige Meter bergabwärts, ehe sich dieser überschlug und im angrenzenden Waldhang am Dach zum Liegen kam. Der 64-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde im Traktor eingeklemmt. Zeugen leisteten Erste Hilfe-Maßnahmen und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte konnte nach ca. einer Stunde von der Feuerwehr aus dem verunfallten Traktor befreit werden. Im Anschluss wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Salzburg geflogen.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 31.10.2022, 14:44 Uhr

Permalink: https://foke.at/3s6da