Unglaubliche Serie- Dritter Brand in Folge

Tagesaktuell
Veröffentlicht am: 09.01.2010 14:53, zuletzt aktualisiert am: 09.01.2010 14:53

LINZ: Eine unglaubliche Serie an Großbränden erschüttert die Firma Linz Textil in Kleinmünchen bei Linz. Nach den beiden Bränden im Oktober und im Dezember des Vorjahres, bei denen jeweils eine Lagerhalle in Vollbrand gestanden war und die Einsatzkräfte tagelang mit den Lösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt waren, brach in den Morgenstunden des 9. Jänner erneut ein Brand in einer Lagerhalle der Textilfirma aus.

Die Linzer Berufsfeuerwehr wurde durch einen Brandmelder alamiert, als sie eintraf stand die Halle bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen des Feuers auf die Produktionshalle konnte verhindert werden, das dach der in Brand geratenen Lagerhalle stürzte jedoch ein. Mittlerweile sind die Flammen unter Kontrolle und die Feuerwehr ist mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unbekannt.

Text: Bernadette Hametner

LINK: Video Brand Linz Textil




Permalink: https://foke.at/