Verkehrsunfall in Doppl - Eine Person verletzt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Verkehrsunfall in Doppl - Eine Person verletzt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / AMATO GABRIEL

Bezirk Linz-Land. Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 16. Mai 2023 gegen 19 Uhr seinen Pkw auf der B139 von Pasching kommend in Fahrtrichtung Linz. Im Gemeindegebiet von Leonding kam der Mann mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern. 

Das Fahrzeug kam zuerst links von der Fahrbahn in den dort angrenzenden Grünstreifen ab, prallte mit der Fahrzeugfront gegen einen Betonpfeiler, wurde von diesem wieder zurück auf die Fahrbahn und weiter gegen die am rechten Straßenrand gelegene Leitplanke geschleudert, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Der 60-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und durch die Rettung ins UKH Linz verbracht. Eine 25-jährige Frau aus dem Bezirk Kirchdorf lenkte ihr Fahrzeug unmittelbar hinter dem Mann. Sie konnte ihr Auto durch eine Vollbremsung noch rechtzeitig anhalten und so einen Zusammenstoß verhindern. Aufgrund der umherfliegenden Teile wurde ihr Fahrzeug jedoch beschädigt. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte eine Ölspur wahrgenommen werden, welche nicht vom unfallbeteiligten Fahrzeug stammt. Ob die Ölspur in ursächlichem Zusammenhang steht, konnte bis dato noch nicht geklärt werden.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 17.05.2023, 06:16 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2yw8gu0