TEAM FOTOKERSCHI / FRANZ PLECHINGER
Julbach. – Am Abend des 7. November 2025 kam es im Gemeindegebiet von Julbach (Bezirk Rohrbach) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw war aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehren Julbach, Peilstein, Ulrichsberg und Ödenkirchen standen ab 20:47 Uhr im Einsatz. Die Einsatzleitung übernahm die Feuerwehr Ulrichsberg, deren Mannschaft gemeinsam mit der Feuerwehr Julbach den eingeklemmten Fahrer aus dem Unfallwrack befreite. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert.
Um 21:00 Uhr wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach im Mühlkreis mit dem Wechselladefahrzeug (WLF) zur Unterstützung alarmiert. Die Rohrbacher Einsatzkräfte, die sich nach einer abgeschlossenen THL-Bereichsübung noch im Feuerwehrhaus befanden, übernahmen nach ihrem Eintreffen um 21:21 Uhr die Fahrzeugbergung mittels Kran.