Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Abendverkehr in Steyregg

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Abendverkehr in Steyregg

Bezirk Urfahr-Umgebung. Am 23.08.2021 wurden die Kameraden der Feuerwehr Steyregg um 15:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B3 Donaubundesstraße - Höhe Billa gerufen.

Am Einsatzort konnte Einsatzleiter BR Christian Breuer bei der Lageerkundung feststellen, dass drei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich in den Verkehrsunfall verwickelt waren. Die beteiligten Lenker wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch das Rote Kreuz betreut. Durch die Feuerwehr Steyregg wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut und die Exekutive bei der Absicherung der Einsatzstelle unterstützt. Nachdem die Erhebungen bzw. die Unfallaufnahme durch die Exekutive Großteils erledigt waren, wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehrkräfte von Unfallteilen gereinigt und auslaufende Betriebsmittel gebunden. Anschließend wurde das Abschleppunternehmen Wagner beim Abtransport der Unfallfahrzeuge unterstützt. Im Zuge des Einsatzes musste der Abendverkehr wechselseitig angehalten bzw. beim Abtransport der Unfallswracks komplett gesperrt werden. Naturgemäß führte dies im abendlichen Berufsverkehr zu entsprechenden Staus und Verzögerungen. Wie es zu dem genauen Unfallhergang kam, ist der Feuerwehr Steyregg nicht bekannt. Um 16:21 Uhr konnte nach getaner Arbeit ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Steyregg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/7taur35u