Verkehrsunfall mit Mopedauto

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 19.10.2017 15:37, zuletzt aktualisiert am: 19.10.2017 19:29

Zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Mopedauto beteiligt war sind die Feuerwehren Pasching und Hart Donnerstag gegen 15:00 Uhr in der Nähe des Feuerwehrhaus Pasching alarmiert worden.

Bericht FF Pasching: Um 15:02 Uhr schließlich die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Feuerwehren Pasching und Hart wurden auf die Kürnberglandesstraße alarmiert. Nach einem missglückten Überholmanövers eines PKW’s überschlug sich ein zweites Fahrzeug mehrmals und kam seitlich im angrenzende Feld zum Stillstand. Aufgrund der Nähe des Einsatzortes zum Feuerwehrhaus Pasching waren die Einsatzkräfte innerhalb kürzester Zeit vor Ort. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Person noch im Fahrzeug, war jedoch entgegen ersten Meldungen nicht mehr in Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzmannschaft unterstütze den Rettungsdienst bei der Erstversorgung, der Lenker konnte ohne dem Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der leicht verletzte Lenker wurde anschließend vom Roten Kreuz in ein umliegendes Krankenhaus abtransportiert.

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/PRIVAT




Permalink: https://foke.at/2xRUTvE