Heute um 16:25 wurde die Freiwillige Feuerwehr Losenstein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ins Gemeindegebiet von Reichraming gerufen.
In Zusammenarbeit der alarmierten Feuerwehren Reichraming und Losenstein wurde durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät ein Zugang zur verletzten Person geschaffen und danach Patientenorientiert gerettet.
Da rasch ein Notarzt und ein Arzt des hausärztlichen Notdienstes vor Ort waren, wurde das Unfallopfer vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt und konnte anschließend mit dem Notarzthubschrauber in ein passendes Krankenhaus transportiert werden.
Die weiteren Aufgaben bestanden neben der Bergung in der Absicherung der Unfallstelle, Unterstützung der anwesenden Ärzte und Rettungskräfte, sowie räumen und reinigen der Fahrbahn.
Um 17:26 war der Einsatz beendet und die FF Losenstein wieder einsatzbereit.
Bericht und Fotos: Feuerwehr Losenstein (facebook)
Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall - Bezirk Steyr-Land
Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 12. August 2018 um 16:10 Uhr mit seinem Pkw von einer Gemeindestraße in Reichraming zur Kreuzung mit der B115 und bog bei dieser nach links in Richtung Großraming ein. Dabei stieß er mit einem von links kommenden Pkw, gelenkt von einem 71-Jährigen aus Steyr, zusammen.
Beim Verkehrsunfall erlitt die Beifahrerin des 71-Jährigen, eine 51-Jährige aus Steyr, schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins UKH Linz geflogen. Der 29-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins LKH Steyr eigeliefert.
Quelle: Presseaussendung vom 12.08.2018, 20:01 Uhr LPD Oberösterreich