Verpuffung im Heizraum

Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 31.07.2021 09:11, zuletzt aktualisiert am: 31.07.2021 09:12

Verpuffung im Heizraum

Noch während unsere Mannschaft im Feuerwehrhaus den Blumenschmuck für die Hochzeit von unserem Zugskommandant vorbereitete, folgte eine Alarmierung nach Oberhörnbach.

Eine Verpuffung im Heizraum führte zu einem stark verrauchten Keller eines Wohnhauses. Der Atemschutztrupp ging vor, räumte den Brennstoffbehälter der Heizung und führte anschließend eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch. Da durch unser Messgerät eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid festgestellt wurde, musste eine Überdruckbelüftung vorgenommen werden. Glücklicherweise wurde kein Bewohner verletzt, sodass wir nach beenden unserer Arbeiten wieder einrücken konnten.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Klam




Permalink: https://foke.at/s1mbz3y