Vier Tage nach Haftentlassung: Jugendlicher Ex-Häftling wieder inhaftiert

LPD Meldungen
Vier Tage nach Haftentlassung: Jugendlicher Ex-Häftling wieder inhaftiert

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Kirchdorf. Am 5. März 2023 gegen 3:30 Uhr begingen ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf, welcher erst vor vier Tagen aus der U-Haft entlassen wurde, und drei Burschen im Alter von 14, 15 und 16 Jahren aus den Bezirken Grieskirchen, Perg und Mödling, einen Diebstahl in der Diskothek im Bezirk Kirchdorf.

Die Täter haben ein Mobiltelefon, welches anschließend der 16-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf zerstörte, eine Geldbörse und einen Fahrzeugschlüsselbund gestohlen.
Mit der in der Börse befindlichen Bankomatkarte haben die Verdächtigen bei einem Automaten mindestens 15 Packungen Zigaretten gekauft.
Ebenfalls wurden vier Zugtickets mit der Karte gelöst. Die Burschen konnten am 5. März 2023 von Polizisten am Bahnhof Windischgarsten aufgegriffen werden. Gegen den 16-Jährigen wurde von der Staatsanwaltschaft Steyr eine Festnahmeanordnung ausgesprochen. Er wurde in die Justizanstalt Steyr überstellt.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 05.03.2023, 19:23 Uhr

Permalink: https://foke.at/124wvk