Vier Verletzte bei Unfall mit drei Fahrzeugen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Veröffentlicht am: 29.07.2021 23:34, zuletzt aktualisiert am: 30.07.2021 17:19

Vier Verletzte bei Unfall mit drei Fahrzeugen

Bezirk Steyr-Land. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Donnerstagabend gegen 22:30 auf der B122 zwischen Gründberg und Untergründberg ereignet.

Vier Verletzte bei Unfall mit Alkolenker

Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 29. Juli 2021 gegen 22:30 Uhr im Gemeindegebiet von Sierning. Dabei fuhr ein 24-Jähriger aus Steyr mit seinem Pkw auf der B 122 Richtung Steyr. Bei Straßenkilometer 36,2 kollidierte er mit zwei entgegenkommenden Pkw – laut Zeugenaussagen war der Mann auf die Gegenfahrbahn geraten. Beim Unfall wurden er selbst und die beiden entgegenkommenden Lenker, ein 30-Jähriger und ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land, sowie die 28-jährige Beifahrerin des 30-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land unbestimmten Grades verletzt und ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert. Der Alkotest beim 24-Jährigen ergab 1,88 Promille, weshalb ihm an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Insgesamt waren drei PKWs in den Unfall verwickelt. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer. In den zwei dunklen Fahrzeugen befanden sich je ein Feuerwehrmitglied der Feuerwehr,welche zum Einsatz alarmiert wurde. Die beiden konnten Ihre Fahrzeuge selbsttätig verlassen und setzten einen Notruf ab und leisteten den Innsassen des weißen Autos bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe. Im Einsatz standen drei Feuerwehren, ein Notarzt, zwei Rettungsfahrzeuge und die Polizei. Alle verletzten wurden zur Versorgung in das Krankenhaus Steyr gebracht.  

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/s1charz