Vollbrand einer Gartenhütte in Micheldorf – Nächtlicher Feuerwehreinsatz

Vollbrand einer Gartenhütte in Micheldorf – Nächtlicher Feuerwehreinsatz

FOTOKERSCHI

Micheldorf am 18.07.2026 – In den frühen Morgenstunden geriet in Micheldorf eine Gartenhütte vollständig in Brand, was einen umfangreichen Einsatz der Feuerwehr erforderte.

Gegen 3:10 Uhr bemerkte ein 55-jähriger Anwohner aus dem Bezirk Kirchdorf, dass seine Gartenhütte Feuer gefangen hatte. Er versuchte zunächst, den Brand mit einem Feuerlöscher sowie einem Gartenschlauch eigenständig zu bekämpfen. Trotz dieser Bemühungen gelang es ihm jedoch nicht, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

In weiterer Folge alarmierte der Mann die Feuerwehr. Die Feuerwehr Micheldorf rückte mit insgesamt 31 Kräften zum Brandort aus und konnte den Brand bekämpfen. Die genaue Ursache für das Feuer sowie die Höhe des entstandenen Schadens sind laut aktuellen Angaben noch unklar.

Nach Auskunft des Besitzers befanden sich in der Gartenhütte mehrere elektronische Geräte, diese waren zum Zeitpunkt des Brandes jedoch nicht eingeschaltet.

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf bemerkte am 18. Juli 2026 gegen 3:10 Uhr, dass seine Gartenhütte in Brand geraten war. Der Mann versuchte zunächst selber das Feuer mit einem Feuerlöscher bzw. dem Gartenschlauch zu löschen, was allerdings nicht gelang. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr. Die Feuerwehr Micheldorf war mit 31 Kräften im Löscheinsatz. Eine genaue Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt. Laut dem Besitzer befanden sich mehrere elektronische Geräte in der Gartenhütte, welche allerdings nicht eingeschalten waren.
Presseaussendung am 18.07.2026
Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum

Werbung