Welser Autobahn war nach Lkw-Unfall gesperrt

Welser Autobahn war nach Lkw-Unfall gesperrt

Für enorme Verkehrsbehinderungen sorgt seit den Nachtstunden ein Unfall auf der Welser Autobahn (A25) zwischen dem Knoten Haid und Weißkirchen an der Traun. In Richtung Suben/Passau ist ein Sattelschlepper in den Graben gefahren. 

  

Derzeit werde von einem Sekundenschlaf des Fahrers ausgegangen. Der Lkw war auf der Richtungsfahrbahn Wels unterwegs, als er etwa gegen 01.00 Uhr von der Fahrbahn abgekommen ist. Gegen 7:30 Uhr konnte eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben werden.

Textquelle: ooe.orf.at & fotokerschi.at

 

Ein 26-jähriger ungarischer Staatsbürger fuhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug am 13. Jänner 2022 gegen 0:45 Uhr auf der Welser Autobahn, A25, Richtung Passau. Auf Höhe Pucking kam er mit seinem Schwerfahrzeug aus ihm unerklärlichen Gründen rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitschiene und stürzte über eine Böschung. Das mit Möbel beladene Sattelkraftfahrzeug kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der Lenker sowie sein Vater blieben unverletzt. Der rechte Treibstofftank wurde bei dem Unfall aufgerissen und etwa 200 Liter Diesel flossen in das Erdreich. Die A25 war Richtung Passau bis 8 Uhr totalgesperrt.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 13.01.2022, 10:04 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/a90l2g