Zeitungszustellerin erlitt bei Unfall tödliche Verletzungen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Zeitungszustellerin erlitt bei Unfall tödliche Verletzungen

Bezirk Perg. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, 27. November kurz vor 6:30 Uhr auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg.

Zwei Fahrzeuge kollidierten nahezu frontal. Die Feuerwehren Perg und Schwertberg mussten die Insassen mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus den Fahrzeugen befreien. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät: Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lenker des zweiten beteiligten PKWs wurde vom Notarzt in ein Krankenhaus nach Linz gebracht. Die B3 war für mehrere Stunden gesperrt.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Tödlicher Verkehrsunfall - Bezirk Perg
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 27. November 2021 gegen 6:15 Uhr im Gemeindegebiet von Perg. Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Perg war dabei mit seinem Pkw auf der B3 Richtung Grein unterwegs gewesen. Laut den Aussagen eines Zeugen sei er aus noch ungeklärter Ursache über die Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Zeuge habe noch gehupt, um ihn aufmerksam zu machen. Zum selben Zeitpunkt fuhr aber eine 60-Jährige aus dem Bezirk Perg mit ihrem Pkw in die Gegenrichtung. Es kam zum Frontalzusammenstoß, durch den der Wagen der Frau gegen einen Strommasten geschleudert wurde. Die 60-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/3n5l5