Lenker nach schwerem Unfall verstorben

Tagesaktuell

KRENGLBACH. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in der Krenglbacher Ortschaft Haiding wurde ein 21-Jähriger aus St. Agatha schwer verletzt.

Der junge Mann war auf der B137 Richtung Wels unterwegs und geriet mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Kleinlaster. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Bei dem Pkw des 21-Jährigen wurde sogar der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Der junge Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Welser Krankenhaus gebracht.

Die B137 musste von der Polizei für die Dauer der Fahrzeugbergung gesperrt werden, es wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet. Textquelle: fotokerschi.at/nachrichten.at

NACHTRAG: Zur Presseaussendung vom 20. Dezember 2016 wird berichtet, dass der 21-Jährige aus St. Agatha am selben Tag, um 13:20 Uhr, im Klinikum Wels-Grieskirchen seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Presseaussendung vom 20. Dezember 2016:
Schwere Verletzungen erlitt am 20. Dezember 2016 ein 21-jähriger Autofahrer aus St. Agatha nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Klein-Lkw. Der 21-Jährige fuhr gegen 6:40 Uhr mit seinem Auto auf der B 137 Richtung Wels. Aus bislang unbekannten Gründen kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Klein-Lkw. Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge kamen von der Straße ab und in der Wiese zum Stehen. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt in seinem Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 30-jährige Kraftfahrer aus der Steiermark blieb offensichtlich unverletzt. Der Alkotest bei dem 30-Jährigen verlief negativ, ein Alkotest bei dem 21-Jährigen konnte aufgrund seiner lebensgefährlichen Verletzungen nicht durchgeführt werden. Die B 137 war bis 9:35 Uhr vollständig gesperrt. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2i451cv