Titelbild: Brand im Carport rasch gelöscht

Brand im Carport rasch gelöscht

Aus unbekannter Ursache haben Montagnachmittag kurz vor 13:30 Uhr gelagerte Gegenstände und ein Fahrrad in einem Carport im Amselweg, Gemeinde Engerwitzdorf Feuer gefangen.

Titelbild: Suchaktion in der Traun bei Laakirchen

Suchaktion in der Traun bei Laakirchen

GMUNDEN: Die Suchaktion nach einer offenbar in der Traun vermissten Person wurde gegen 13:00 Uhr behördlich eingestellt.

Titelbild: Pressekonferenz Zukunftsorientiert studieren in Linz

Pressekonferenz Zukunftsorientiert studieren in Linz

Zukunftsorientiert studieren in Linz. Die Pädagogische Hochschule OÖ eröffnet zweiten Standort. In den 10 Jahren ihres Bestehens hat die Pädagogische Hochschule Oberösterreich (PH OÖ) bedeutende Maßnahmen für die Weiterentwicklung der Lehrer/innenaus-, -weiter- und -fortbildung gesetzt.

Titelbild: Nächtlicher Brandeinsatz durch Selbstentzündung

Nächtlicher Brandeinsatz durch Selbstentzündung

In Neuhofen an der Krems musste die Feuerwehr Sonntagabend gegen 23:00 Uhr zu einen Brand in einem Waldstück hinter dem Sportplatz alarmiert.

Titelbild: Personenrettung nach Sturz im Haus

Personenrettung nach Sturz im Haus

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Asten mussten sich Sonntagabend gewaltsam über ein Balkonfenster zu einer verletzten Personen Zutritt verschaffen.

Titelbild: Pferd stürzte in Jauchegrube

Pferd stürzte in Jauchegrube

(Symbolfoto) Ein 30-Jähriger aus Frankenmarkt bemerkte am 13. Mai 2018 gegen 9:45 Uhr bei einem Spaziergang ein lautstark schreiendes Pferd.

Titelbild: Motorradlenker tödlich verunglückt

Motorradlenker tödlich verunglückt

Ein 36-Jähriger aus Ried im Innkreis lenkte am 12. Mai 2018 gegen 19:55 Uhr sein Motorrad auf der Hausruckstraße, B143, in Ried im Innkreis stadtauswärts Richtung Aurolzmünster.

Titelbild: Kellerbrand in Zweifamilienwohnhaus

Kellerbrand in Zweifamilienwohnhaus

Am Samstag, 12.05.2018 kam es gegen 15.40 Uhr in einem Zweifamilienwohnhaus im Ortszentrum von Dietach zu einem Kellerbrand.

Titelbild: Verkehrsunfall auf der B126 in Bad Leonfelden

Verkehrsunfall auf der B126 in Bad Leonfelden

Bei Verkehrsunfall auf der B126 in Bad Leonfelden im Ortschaftsbereich Oberlaimbach. Dort war eine Lenkerin aus unbekannter Ursache mit ihreM PKW aus Richtung Tschechien kommend von der Straße abgekommen und sich in weiterer Folge überschlagen bevor das Fahrzeug am Dach liegend zu stehen kam.

Titelbild: Feuerwehr rettet eingeklemmte Katze

Feuerwehr rettet eingeklemmte Katze

Die FF Asten wurde heute um 12:48 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Die Katze war in einem gekipptem Fenster im 3. OG eines Wohnblocks eingeklemmt,